Anzeige

Drei Modetrends für das Jahr 2011

Was sind die großen Modetrends für das Jahr 2011? Der Zukunftsforscher Matthias Horx ist sich sicher: Einmal ist es "Green Glamour", das heißt schicke, hochwertige und nachhaltig hergestellte Kleidung aus umweltfreundlichen Materialien und fairer Produktion. Darüber hinaus gilt Designermode für die Massen als weiterer großer Trend. Bereits in den letzten Jahren waren die Kollektionen von prominenten Designern für die Modekette H&M ein riesiger Erfolg. Gestartet wurde diese Bewegung übrigens mit der Kollektion von Karl Lagerfeld mit dem schwedischen Modehaus.

Der dritte große Trend ist der stetig wachsende Einfluß von Modebloggern auf die Modebranche. Sie schreiben über Erfahrungen oder Empfehlungen von bekannten Mode-Labels z.B. über Mode von Esprit oder ähnliche Marken. Für viele von ihnen ist die Strasse der Catwalk und während die Leser früher nur ein kleiner Kreis von Interessierten war, informieren und beeinflussen sie heute die Massen.



Kategorie(n): Mode & Fashion
Tags: , , , , , , ,
Ansichten: 6,303
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Dir hat dieses Fashion Video gefallen? Dann kannst du hier einen Kommentar hinterlassen oder dich für den Feed um zukünftige Beiträge direkt in in deinen Feed Reader zu bekommen.

Comments

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

(erforderlich)

(erforderlich)