Anzeige

drykorn

drykorn - for beautiful people

Die Marke drykorn wurde im Jahr 1996 gegründet und konnte sich dank modischer, innovativer und qualitativ hochwertiger Hosen schnell einen Platz unter den angesagten Labels im gehobenen Bekleidungssegment erobern. Nach dem Erfolg der drykorn Hosen erweiterte das Unternehmen seine Kollektionen in den letzten Jahren um weitere Produktgruppen und hat damit erfolgreich die Wandlung vom Hosen-Spezialisten zum kompletten Modelabel geschafft.

Gegründet wurde das Modeunternehmen vom jetzigen Geschäftsführer Marco Götz im Anschluß an dessen Ausbildung zum Industriekaufmann bei René Lezard und einem einjährigen Auslandsaufenthalt im italienischen Biella. Inzwischen ist aus der kleinen Hosen-Schmiede ein Unternehmen mit knapp 100 Beschäftigten geworden, das im vorletzten Jahr rund 32 Millionen Euro umgesetzt hat und über eine zweistellige Wachstumsrate verfügt.

Dabei setzt drykorn auf den selektiven Vertrieb über ausgewählte Boutiquen sowie über den drykorn-Store in Berlin. Der typische drykorn Kunde sieht sich als Individuum, fordert Authentizität bei seinem Kleidungsstil und schätzt den coolen - aber nicht zu coolen Look - des Labels. Gründer Marco Götz drückte es in einem Interview auch schon einmals so aus “Wir bewegen uns an der Grenze zum Insider-Status.”

Alle drykorn Videos | Offizielle Homepage: www.drykorn.com