Anzeige

ICEBERG

ICEBERG ist ein italienisches Modehaus für luxuriöse Damenmode. Es wurde im Jahr 1962 von Silvio und Giuliana Gerani gegründet und entwirft seitdem Prêt-à-porter Mode, Accessories und Parfüms. Es gehört zur italienischen Gilmar group und der Hauptsitz von ICEBERG liegt in San Giovanni in Marignano, Italien. Zu Beginn konzentrierte sich Iceberg auf Strickwaren für Männer, spezialisierte sich dann im Laufe der ersten Jahre aber doch auf hochwertige sportive Damenmode sowie exklusive Lederwaren und Jeans.

In 1987 konnte ICEBERG seine Distribution in Japan dank einer engen Zusammenarbeit mit dem japanischen Konzern Toyota stärken und zwei Jahre später eröffnete ICEBERG seine erste Boutique in sowie einen neuen Showroom Mailand. In 1991 folgte ein neuer ICEBERG Showroom in New York City. 1995 wurden die ersten ICEBERG Jeans entworfen, die heute unter dem Markennamen ICE JEANS ICEBERG zu finden sind. Im Jahr 2000 wurde Paolo Gerani, Sohn des Gründer-Ehepaares, der kreative Kopf der Marke ICEBERG und heute besitzt das Modehaus eine ganze Reihe eigener Läden, vor allem in Europa und dem Mittleren Osten.

Die Kleidung von ICEBERG wird u.a. von Stars wie Naomi Campbell, Pamela Anderson, Paris Hilton, Li’l Kim und Mischa Barton getragen.

Alle ICEBERG Videos | Offizielle Homepage: www.iceberg.com