Anzeige

MICHALKSY

Die Premiumlinie MICHALKSY und die Jeanslinie MICHALSKY Jeans sind seit Anfang 2007 die eigenen Modemarken des deutschen Modeschöpfer Michael Michalsky.

Die Erfolgsgeschichte von Michael Michalsky liest sich wie ein wahrgewordenes Märchen, in dem ein damals 12jähriger den Entschluss fasst, als Erwachsener in Karl Lagerfelds Fußstapfen zu treten. Nach der Schule zog es Michalsky daher in die englische Hauptstadt um dort am Londoner College of Fashion zu studieren. In 1992 kam er zurück in die Heimat, begann seine berufliche Laufbahn als Designmanager bei Levi Strauss & Co. in Deutschland und wurde kurze Zeit später zum Hauptdesigner des Labels ernannt.

Im Jahr 1995 wechselte er nach Anfrage von adidas zum großen deutschen Lifestyle- und Sportartikel-Konzern, strukturierte dort die Abteilungen um und baute ein internationales Team von fast 200 Designern auf. Fünf Jahre später wurde er zum internationalen Kreativdirektor der Marke ernannt und entwickelte in der darauf folgenden Zeit Produktlinien mit den Modeschöpfern Y?ji Yamamoto (exklusive Y-3-Kollektion) und Stella McCartney sowie der Rap-Musikerin Missy Elliott.

Seit Mai 2005 ist Michael Michalsky als Kreativdirektor für das koreanische Luxuswaren-Unternehmen Sungjoo tätig und für den Relaunch der angeschlagenen Traditionsmarke MCM verantwortlich. Außerdem gründete er im Juni 2006 die Michalsky Holding GmbH, mit den eigenen Modemarken MICHALKSY und MICHALSKY Jeans.

Sowohl mit MICHALKSY und MICHALSKY Jeans entwirft der Designer tragbare Mode, die vor allem moderne und aufgeschlossene Großstädter mit einem Gespür für Qualität anspricht. Dazu kombiniert er klassische Styles und Tradition mit Streetwear-Einflüssen und aktuellen Trends und überzeugt mit diskretem Luxus und urbaner Austrahlung. MICHALKSY und MICHALSKY Jeans sind im offiziellen Online Store sowie in der im April des Jahres 2008 eröffneten ersten MICHALSKY-Boutique im Berliner Szeneviertel Mitte erhältlich.

Michael Michalsky hat sich inzwischen als einer der einflussreichsten deutschen Designern etabliert und wurde für sein Werk u.a. mit dem GQ Award als “Nationaler Designer des Jahres 2003″ und dem “Sport Style Designer des Jahres 2004″ der ISPO VISION ausgezeichnet. Außerdem gewann er zusammen mit seinem adidas-Team den international anerkannten Red Dot Design Award für das Designteam des Jahres 2005.

Alle Michael Michalsky Videos | Offizielle Homepage: www.michalsky.com